Skip to main content

Quantum Karpfenliegen

Hier finden Sie eine große Auswahl an Quantum Karpfenliegen sowie einen kleinen Einblick in die Firmengeschichte.

Quantum ist eine 1984 in den USA gegründete Firma, welche gemeinsam mit anderen starken Marken unter dem Dach der Zebco Europe GmbH vereint ist.

Die Zebco Europe GmbH blickt auf eine lange und bewegte Firmengeschichte zurück.
Im Jahr 1860 gründeten Josef Witt und Ernst Gustav Führmann unter ihrem Namen eine Firma in Hamburg, welche Artikel wie Seile und Netze für die Berufsfischerei verkaufte. Dieses Sortiment sollte schon bald um Angelgerät erweitert werden. Mit Beginn des 20. Jahrhunderts war Ernst Gustav Führmann außerdem Mitbegründer von Noris Fischereigeräte. Diese produzierte hauptsächlich Ruten welche bei Witt & Führmann vertrieben wurden.

In den 1950er und 60er Jahren kam es, zunächst mit Noris, anschließend mit Witt & Führmann, zur Veräußerung der Familienunternehmen. Diese hatten sich bis zu jenen Schritt, für mehr als 90 Jahre in Familienbesitz befunden. Seit 1986 sind diese Teil der Zebco Corporation aus den USA.
Es folgten auch hier bewegte Jahre, in denen die Eigner mehrfach wechselten. Diese Umstände führten unter anderen dazu, dass es im Zeitraum von 2002 bis 2011 zwei Zebco Angelgeräteunternehmen gab.
Seit ihrer Wiedervereinigung werden die gesteckten Wachstumsziele stetig übertroffen und die Marktanteile ausgebaut. Heute gehört die Zebco Europe GmbH zu den größten Angelgeräteherstellern in Europa und zählt deutlich über 5.000 Fachhändler zu seinen Kunden.

Eine Vielzahl an Produktmanagern, Ingenieuren und eine breit aufgestellte Basis aus internationalen Test- und Teamanglern, sorgen für eine hochwertige Produktpalette – u.a. Quantum Karpfenliegen – welche sich an den Bedürfnissen der Angler orientiert. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass eine Karpfenliege von Quantum wie beispielsweise die Quantum Radical Session Chiller, gerade auch unter Karpfen- und Welsanglern einen hervorragenden Ruf genießen.